Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Schrems

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Peter RatzenbeckMr. Fingerpicking

Schrems, Wald4tler Hoftheater

  • Peter Ratzenbeck Peter Ratzenbeck © Nadja Meister

Eintritt: Normalpreis: 28,-€

Beschreibung

Er kann mit seiner Akustik-Gitarre mühelos ein Orchester ersetzen: „Mr. Fingerpicking“, wie Peter Ratzenbeck unter Kennern genannt wird, begeistert in gewohnter Manier das Publikum des Wald4tler Hoftheaters mit seinem brillanten Gitarrenspiel. Seine Eigenkompositionen kennen viele als fein gesponnene, eher ruhige, liebevolle Melodien. Natürlich lässt er es auch krachen und fetzt wie eine mehrköpfige Band. Mit seinem „unabhängigen Daumen“ spielt er den Bass. Zeige- und Mittelfinger übernehmen die Melodie. Auch der Rest des Körpers ist unlöslich mit der Gitarre verbunden. Teils beugt er sich über sein Instrument, als wolle er es nie wieder loslassen, teils schüttelt er das gute Stück ins Mikrofon. Bei seinem Spiel wippen beide Füße im Takt, der rechte oft aufs linke Knie geklemmt, an den Fingern die verschiedensten Ringe und Röhren aus Plastik und Metall, die Augen meist in voller Konzentration geschlossen.

Informationen und Eintrittskarten bei

Wald4tler Hoftheater

Wald4tler Hoftheater

Pürbach 14
3943 Schrems
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe